Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Sa, 27.05. - Fr, 16.06.2023 - Ganztägig

Stadtradeln 2023

Kategorien: ext. Veranstaltung, Vereinsleben

Sonstige

Daniel Krause

Worum geht es?

So viele Kilometer wie möglich mit dem Fahrrad fahren — innerhalb von drei Wochen.
Die Kilometer werden pro Team zusammengerechnet. Unser Team heißt DLRG La/We Rettungsradler. Mit Klick auf den Teamnamen könnt Ihr direkt beitreten.

Kann ich noch mitmachen, wenn die Aktion schon begonnen hat?

Ja! Du kannst sogar Fahrten nachtragen, wenn du noch weißt, wo du hergefahren bist. Mit Routenplanern wie brouter kannst du mit ein paar Wegpunkten dein Strecke nachzeichnen. Die Kilometer werden dann unten angezeigt.

Wer darf mitmachen?

Nicht nur unsere Mitglieder, sondern auch wer in Bochum lebt oder arbeitet, zur Schule oder Uni geht. Also motiviert eure Geschwister, Eltern etc, für uns mitzuradeln!
Es gibt keine Altersgrenze, aber wer unter 16 ist, muss seine Erziehungsberechtigten fragen. (mehr dazu auf stadtradeln.de/bochum)

Wem sag ich, wie viele Kilometer ich geradelt bin?

Ihr könnt eure Radkilometer einfach selbst auf stadtradeln.de/bochum eintragen. (Es gibt auch eine App. Die könnt ihr gerne ausprobieren, aber verlasst euch nicht allein darauf. Manchmal wird sie unerwartet beendet)

Welche Regeln gibt es?

stadtradeln.de/spielregeln

Wie finde ich mit dem Rad zu Kursen der DLRG?

Schon im letzten Jahr haben wir viele Anfahrtsbeschreibungen für die beste Route mit dem Rad ergänzt:

keine Angabe

Marketing