Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Allgemein, ext. Veranstaltung, Vereinsleben

Abschluss Stadtradeln

Veröffentlicht: 17.09.2022
Autor: Daniel Krause
702 km stehen am Ende auf unserem Radelmeter

702 km in drei Wochen

Am Freitag ging die Aktion „Stadtradeln“ zu Ende. Unsere Teammitglieder sind zusammen 702 km geradelt.
Herzlichen Dank an alle, die sich beteiligt haben!

Die Aktion ist zu Ende, aber sie hat etwas bleibendes hinterlassen:

• Alle DLRG-Gliederungen haben nun die Möglichkeit, eine Anfahrtsbeschreibung fürs Fahrrad für ihre Kurse, Seminare und Veranstaltungen zu veröffentlichen. Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Arbeitskreis Informationstechnik, der diese und viele weitere tolle Dinge ehrenamtlich für uns bereitstellt.
  • Wir haben die neue Möglichkeit genutzt, und Wegbeschreibungen zu einigen unserer Ausbildugsorte auch für die Anreise mit dem Fahrrad bereitgestellt. Wer sich nun zum Beispiel für unsere Rettungsschwimmausbildung oder einen Erste-Hilfe-Kurs anmeldet, bekommt neben Anreisemöglichkeiten mit dem PKW oder Bus&Bahn auch eine Radverbindung vorgeschlagen.

In Verbindung stehender Artikel:

Stadtradeln 2022

Marketing