Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Mitgliedschaft in der Ortsgruppe

Mach mit!

Werde Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Bochum - Langendreer / Werne e.V.

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Bochum - Langen­dreer / Werne e.V. kann man von Geburt an werden. Aktuell beträgt der Mitglieder­beitrag für Einzelne 90 € und Familien 200 €. Eine Familie setzt sind dabei aus zwei erziehungs­berechtigten Erwachsenen und deren Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es automatisch eine Einzel­mitgliedschaft als Erwachsener.

Der erste Mitgliedsbeitrag reduziert sich Quartalsweise, wenn man erst im Laufenden Jahr dazustößt.

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalender­jahres muss immer bis zum 31.10. schriftlich bei der Geschäfts­führung eingegangen sein.

Mit dieser Anmeldung kannst du unser Mitglied werden:

Die ausgefüllten Formulare lass bitte der Mitgliederverwaltung zukommen. Dazu die Formulare mittwochs im Hallenbad Langendreer ab 18 Uhr (außerhalb der Schulferien) bei unserem Vereinsvertreter abgeben, oder postalisch an die Vereinsadresse (DLRG Bochum - Langendreer / Werne e.V., Marcel Riese, Brenscheder Straße 69, 44799 Bochum) senden.

Diese Formulare sind nur für unsere Mitgliederverwaltung.

Für unsere Onlinedienste (digitales Training, Veranstaltungsanmeldung etc.) ändere deine persönlichen Informationen bitte selbst im ISC.

Kontaktformular zur Mitgliedschaft

Schreib uns zum Thema Mitgliedschaft:

Marketing