Wasserrettungsdienst

Jedes Jahr im Zeitraum von Anfang Mai bis Ende September sorgt die Ortsgruppe Bochum-Langendreer/Werne e.V. an „ihrem“ Ruhrabschnitt für Sicherheit.

Dieser Ruhrabschnitt erstreckt sich von oberhalb des Wittener Wasserwerkes bis zur Autobahnbrücke der A43 am Einlauf in den Kemnader See.

Samstags von 14:00 bis 18:00 Uhr (manchmal auch schon vormittags) und sonntags bzw. feiertags von 10:00 bis 18:00 Uhr hat sie zahlreiche ehrenamtliche Rettungsschwimmer und Sanitäter im Einsatz. Damit können sich alle Wasserfreunde, Radfahrer und Spaziergänger möglichst sicher fühlen.

Und es gibt reichlich zu tun…

Mit den anderen Ortsgruppen des Bezirkes Bochum stellt die Ortsgruppe Bochum-Langendreer/Werne e.V. eine SEG Wasserrettung zur Unterstützung der Feuerwehr Bochum und beteiligt sich ebenfalls im Katastrophenschutz.