Lehrgänge und Kurse

Probetraining Rettungsschwimmen (Nr.: 2024-0004)

Anmeldung zum Probetraining in den Trainingsgruppen zu den Rettungsschwimmabzeichen

Probetraining Rettungsschwimmen

Warteliste verfügbar

Schwimmbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

(einzureichen bis 16.01.2024)
  • Einverständniserklärung bei minderjährigen Teilnehmenden
  • Mindestalter 10 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Anerkennung der Prüfungsordnung Schwimmen/Rettungsschwimmen nebst Ausführungsbestimmungen
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
  • Nur für Juniorretter: mindestens Schwimmabzeichen Gold (123)
Inhalt

Training für Juniorretter und die Rettungsschwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold.

Wir bieten Ihnen bzw. Ihrem Kind ein Probetraining für unsere Rettungsschwimmgruppen Mittwochs im Hallenbad Langendreer an.

Bitte nur vorangemeldet vorbeikommen.

• Gemeinsam schwimmen
  • Schwimmtechnik verbessern
  • Neue Schwimmstile lernen
  • Retten lernen
  • Rettungsschwimmabzeichen Bronze, Silber, Gold oder Juniorretter ablegen
Ortsgruppe Bochum - Langendreer / Werne e.V.
DLRG Bochum - Langendreer / Werne e.V. (Kontakt)
Sonstiges

Wir schauen gemeinsam mit Ihnen bzw. Ihrem Kind, welche Trainingsgruppe am besten passt. Dabei berücksichtigen wir das Alter, die Schwimmfertigkeiten und das angestrebte Abzeichen.

Sollte am genannten Termin kein Platz mehr frei sein, übernehmen wir die Anmeldung automatisch auf die Warteliste für den nächsten Termin.

Bitte benutzen sie das Kommentarfeld in der Anmeldung nicht für allgemeine Fragen zum Trainingsbetrieb. Aufgrund der großen Zahl von Anmeldungen können wir Kommentare erst lesen, wenn der Trainingsplatz zugesagt wird.
Mit allgemeinen Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die entsprechende Ansprechperson.

Bitte beachten Sie unsere Teilnahmebedingungen.