Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Wasserrettungsdienst, Rettungsschwimmen

Neue Rettungspuppe

Veröffentlicht: 31.05.2023
Autor: Noah Siegmund, Niklas Bützler
Die neue Puppe „Annette 3“ und „Annette 2“
Bei „Annette 1“ war das Gewicht herausgebrochen

Annette 3 ist endlich da

Unsere älteste Übungs- und Rettungspuppe „Annette 1“ für die Schwimmausbildung ist vor einiger Zeit leider kaputt gegangen. Deshalb wurde sie ausgemustert und fungiert jetzt als Rettungspuppe für Übungszwecke an unserer Wache.

Um die freie Stelle zu besetzen, ist „Annette 3“ zu uns in die Schwimmausbildung gestoßen. So hat „Annette 2“ wieder Unterstützung bekommen.

Während das Gewicht in der alten Puppe fest verbaut war, liegt es in den neueren unter einem Schraubdeckel. Damit sind die neuen Puppen reparierbar und dadurch nachhaltiger.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.